10.01.2020

Am 30. April findet in Verbier das Kräftemessen der Skialpini-stinnen und Skialpinisten zwischen 10 und 20 Jahren statt

4. Austragung der Patrouille des Jeunes

Die 4. Austragung der Patrouille des Jeunes findet am Donnerstag,  30. April 2020 auf dem letzten Teil der Strecke der Patrouille des Glaciers (PdG) in Verbier statt. Organisiert wird der Wettkampf für den Skialpi-nismus-Nachwuchs vom Verein PdG in Zusammenarbeit mit dem De-partement für Volkswirtschaft und Bildung (DVB) und dem Departe-ment für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS). Er wird auf vier verschiedenen Strecken ausgetragen und zum ersten Mal können auf einer «Schnupperstrecke» schon Jugendliche ab zehn Jahren teilnehmen. Ziel der Organisa-toren ist es, über 500 junge Sportlerinnen und Sportler im Alter von zehn bis 20 Jahren aus dem Wallis, der Schweiz und den angrenzenden Ländern in Verbier begrüssen zu dürfen.